Pfarrei

JVA Seelsorge

 

JVA Seelsorger Michael Kullinat

Im August 1974 wurde ich in Wolfsburg geboren, habe dort meine allgemeine Hochschulreife erworben und bin dann nach Münster gezogen, um Theologie zu studieren.
Nach meinem Studium habe ich geheiratet, mittlerweile haben meine Frau und ich eine Tochter.
Ins Bistum Fulda kam ich 2003, wo ich für 5 ½ Jahre im Jugendreferat Kassel für die Jugendarbeit in der Region Nord des Bistums zuständig war.
Es war schon vor Beginn meines Theologiestudiums im Jahr 1997 mein Wunsch, mit Menschen zu arbeiten, ihre Sorgen und Nöte, aber auch ihre Freuden zu teilen. Und ihre Suche nach Gott. Daher habe ich von 2002 bis 2006 eine Fortbildung in Geistlicher Begleitung gemacht. U.a. durch diese Ausbildung fühlte ich mich auch befähigt, den Dienst in der JVA anzutreten.
Für mich waren es unbekannte Schritte, die ich im August 2008 gegangen bin, als ich in der JVA als Seelsorger anfing. Ich bin zu den Zellen gegangen und habe dort das gefunden, was ich erwartet habe: Menschen!
Menschen, die uns Jesus ans Herz gelegt hat: Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? (Mt 25, 39).
Ich möchte auch Sie einladen, dass wir der Aufforderung des Hebräerbriefes folgen, der da sagt: "Denkt an die Gefangenen, als wäret ihr mitgefangen" (Hebr. 13,3).


Kontakt:
Telefon:06691 77 250

Mail: michael.kulllinat@bistum-fulda.de

Pastoralverbund

Maria Hilf • Schwalmstadt



Steinweg 51
34613 Schwalmstadt


 





Tel. 06691-3227

Fax: 06691-6099


 

Zentrales Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Mo. 14.30-19.00 Uhr

Mi . 14.30-19.00 Uhr

Karte
 


© Pastoralverbund Maria Hilf • Schwalmstadt

 

Pastoralverbund
Maria Hilf • Schwalmstadt

Steinweg 51
34613 Schwalmstadt




Tel. 06691-3227
Fax: 06691-6099



© Pastoralverbund Maria Hilf • Schwalmstadt