Pfarrei

JVA Seelsorgeteam

 

JVA Seelsorger Michael Kullinat

Im August 1974 wurde ich in Wolfsburg geboren, habe dort meine allgemeine Hochschulreife erworben und bin dann nach Münster gezogen, um Theologie zu studieren.
Nach meinem Studium habe ich geheiratet, mittlerweile haben meine Frau und ich eine Tochter.
Ins Bistum Fulda kam ich 2003, wo ich für 5 ½ Jahre im Jugendreferat Kassel für die Jugendarbeit in der Region Nord des Bistums zuständig war.
Es war schon vor Beginn meines Theologiestudiums im Jahr 1997 mein Wunsch, mit Menschen zu arbeiten, ihre Sorgen und Nöte, aber auch ihre Freuden zu teilen. Und ihre Suche nach Gott. Daher habe ich von 2002 bis 2006 eine Fortbildung in Geistlicher Begleitung gemacht. U.a. durch diese Ausbildung fühlte ich mich auch befähigt, den Dienst in der JVA anzutreten.
Für mich waren es unbekannte Schritte, die ich im August 2008 gegangen bin, als ich in der JVA als Seelsorger anfing. Ich bin zu den Zellen gegangen und habe dort das gefunden, was ich erwartet habe: Menschen!
Menschen, die uns Jesus ans Herz gelegt hat: Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? (Mt 25, 39).
Ich möchte auch Sie einladen, dass wir der Aufforderung des Hebräerbriefes folgen, der da sagt: "Denkt an die Gefangenen, als wäret ihr mitgefangen" (Hebr. 13,3).
Kontakt:
Telefon:0669177207

Mail: michael.kulllinat@pastoral.bistum-fulda.de

 

Priester

Im Dienst an den Gefangenen unterstützen die Oblatenpatres .des Kloster Ziegenhains die Arbeit der Gefängnisseelsorge. Regelmäßig wird Heilige Messe in der JVA gefeiert.

 

Pfarrer Pater Piotr Pasko OMI

Kontakt:

Steinweg 51
34613 Schwalmstadt - Ziegenhain
Telefon: 06691 2204675
Handy: 016287565 90

 

PV Kaplan Pater Florian Wieczorek OMI

Kontakt:

Steinweg 51
34613 Schwalmstadt - Ziegenhain
Telefon: 06691 2204673
Handy: 01749187081

 

PV Kaplan Pater Bartlomiej Cytrycki OMI

Kontakt:

Steinweg 51
34613 Schwalmstadt
Telefon: 06691 / 220 46 72
Handy: 01743006650

  •  
    Marienfeste
     
    PV Gebetsnacht
     
    Taize Andacht
     
    Familiengottesdienst
     
    PV Seniorennachmittag
     
  •  
    Beichtgelegenheit
     
    Stiftung "Frauen in Not"
     
    PV Zeltlager
     
    Ehe-Familienbaratung
     
    Ministrantentreffen
     
  •  
    Krankenbesuch
     
    Christliches Begräbnis
     
    Ewige Anbetung
     
    Gottes Wort
     
    EKO Vorbereitung 2018
     
 

Kontakt

Pastoralverbund

Maria Hilf Schwalmstadt

Steinweg 51
34613 Schwalmstadt

Tel. 06691-3227

Fax: 0661-6099

PV Büro - Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag: 9.00 - 12.00 Uhr


Dienstag, Donnerstag: 16.00 - 18.00 Uhr



In den Schulferien:


Dienstag, Donnerstag: 15.00 - 18.00 Uhr

 

Gottesdienste

Samstag 16.00 Uhr Vorabendmesse am 1. und 3. in Schrecksbach. St. Bonifatius
Samstag 16.00 Uhr Vorabendmesse am 2. und 4. in Oberaula, Herz Jesu
Samstag 17.00 Uhr Vorabendmesse in Jesberg, St. Bonifatius
Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse in Frielendorf, St. Johannes der Täufer
Samstag 18.00 Uhr Vorabendmesse in Gilserberg, Maria Hofbauer
Sonntag 09.30 Uhr Heilige Messe in Trutzhain, Maria Hilf
Sonntag 10.15 Uhr Heilige Messe in Treysa, Hl. Geist
Sonntag 10.30 Uhr Heilige Messe in Neukirchen, St. Adalbert
Sonntag 11.00 Uhr Heilige Messe in Ziegenhain, St. Josef
Sonntag 11.00 Uhr Heilige Messe in Zimmersrode, St. Peter
Dienstag 18.00 Uhr Heilige Messe in Frielendorf, St. Johannes der Täufer
Mittwoch 10.00 Uhr Heilige Messe in Jesberg, St. Boniatius
Mittwoch 18.00 Uhr Heilige Messe in Ziegenhain, St. Josef
Mittwoch 18.00 Uhr Heilige Messe in Treysa, Hl. Geist
Donnerstag 09.30 Uhr Heilige Messe in Trutzhain, Maria Hilf
Donnerstag 18.00 Uhr Heilige Messe in Zimmersrode, St. Peter (im Wiinter um 17.00 Uhr)
Freitag 09.00 Uhr Heilige Messe in Treysa, Hl. Geist
Freitag 18.00 Uhr Heilige Messe in Neukirchen, St. Adalbert
 
 

© Pastoralverbund Maria Hilf, Schwalmstadt